Aug
28

Jetzt wird´s ernst

ab dem 09.10. nehm ich dem Italienischkurs Italienisch à la carte bei der VHS teil. Zwölf mal werden mir die Grundzüge der italienischen Sprache eingetrichtert und das in meiner alten Schule… da werden Erinnerungen wach (Zum Glück muss ich über das Gelernte keine Prüfung schreiben, das macht das Ganze viel angenehmer)

Nachdem mein Italienisch nach 30 Tagen nicht wirklich gut war (was wohl daran lag, dass ich niemanden zum Üben hatte) lege ich den den Kurs all meine Hoffnungen um im nächsten Italienurlaub nicht wieder in die peinliche Situation kommen zu müssen, in der Landessprache ein Glas Wein bestellen zu wollen, die Antwort des Kellners aber nicht zu verstehen…

You can leave a commentor a trackback .


Comment this post

Please copy the string IFOGmi to the field below: