Dez
15

Noch eine schöne Aktion

Neben “Weihnachten im Schuhkarton” hat mich meine Arbeitskollegin auf eine weitere schöne Aktion gebracht. Die Bürgerstiftung in Neumarkt sorgt dafür, dass junge Menschen zwischen 13-18 Jahren, bei denen es Zuhause finanziell nicht gut geht, deren Eltern sich also keine Weihnachtsgeschenke leisten können auch einen Wunsch erfüllt bekommen. Der Jugendliche füllt bei der Aktion Sterntaler einen Wunschzettel aus und kann sich etwas bis zu einem Wert von 30,00 Euro wünschen. Diese “Wunsch-Sterne” kann man ziehen. Man besorgt dann das Geschenk und hängt den Sterntaler dran. Auf unserem Stern hat sich ein 13-jähriges Mädchen einen Gutschein eines Drogeriemarktes gewünscht. Phil ist also dorthingefahren, hat den Gutschein besorgt und ich hab das Ganze schön verpackt. Wir hoffen, das Mädel kann sich davon was schönes kaufen!


P.S.: Bei “Weihnachten im Schuhkarton” waren es dieses Jahr übrigens insgesamt

492.529

Päckchen! Eine tolle Zahl!

Derzeit laufen die Verteilungen.

Dez
11

Samstag Abend auf dem Christkindlesmarkt

jwpriebe

Die meisten Leute werden schon beim Lesen der Überschrift denken “wer ist denn so verrückt?”

Na wir!

Wir haben uns gestern gedacht, wir machen uns einen schönen weihnachtlichen Nürnbergtag, besorgen noch die letzten Geschenke, gehen dann am Abend auf den Christkindlesmarkt und danach ins Kino um “Happy new year” zu schauen.

Das shoppen verlief auch sehr gut und erfolgreich. Es war natürlich in den Läden die Hölle los, aber damit haben wir ja gerechnet. Da wir genau wussten, was uns noch fehlt, war das auch echt kein Problem, die 5 Gechäfte abzuklappern um die letzten Geschenke zu besorgen.

Bei dem Weihnachtsmarkt haben aber leider die Menschenmassen einiges von der romantischen Weihnachtsstimmung zunichte gemacht. Eigentlich liebe ich vor allem den Kinderchristkindlesmarkt hinten auf dem Hans-Sachs-Platz. Gestern war es aber so voll, dass man nur darauf achten konnte, dass man niemanden anrempelt oder einem jemand den heißen Glühwein auf die Schuhe schüttet. Genau aus diesem Grund hab ich auch davon abgesehen, mir selbst einen zu kaufen. Damit herumgeschoben zu werden, war mir zu gefährlich. Motzende Menschen, die andere Menschen, welche mitten im Weg rumstanden (JEDER steht IMMER irgendjemandem im Weg) blöd anblöken tragen auch nicht zur Weihnachtsstimmung bei…  (dann schon eher der nette ältere Herr der im sympatischen fränkisch gemeint hat “na dann kumm ma uns hold weningstens amol aweng näher” ;-) )Schade eigentlich… Letztes Jahr war nichtmal halb so viel los und es war echt toll und romantisch. Aber vielleicht sind wir letztes Jahr auch nicht Samstag Abend hin. Das war wohl gestern der große Fehler… Egal. Schön war es irgendwie trotzdem.

Und der Film war auch ganz nett. Kommt zwar nicht an die ähnlichen Episodenfilme wie “Tatsächlich Liebe” und “Valentinstag” heran, aber trotzdem ein schöner Film!

Alles in Allem: Ein schöner, weihnachtlicher, leider etwas zu sehr überfüllter Nürnberg-Tag!

Nov
30

Am Mittwoch schneit es

Da haben wir Weihnachtsfeier und an unserer Weihnachtsfeier hat es bisher jedes Jahr stark geschneit.

Ich glaub da jetzt mal ganz fest dran! Würde meiner Weihnachtsstimmung gut tun.

Nov
24

Palm Beach

Am Dienstagabend waren wir seit längerem mal wieder im Palm Beach.

Wir haben uns um 18 Uhr noch schnell eine 4-Stunden-Karte gekauft. Es war toll. Leer. Ruhig. Ich kann edem, der wirklich auf Entspannung dort aus ist, nur empfehlen, unter der Woche Abends dort hinzugehen, wenn keine Ferien sind. Wir hatten teilweise die Blubberbecken ganz für uns alleine. Hab mich gefühlt wie neu geboren. Der Eintritt ist mit 13,50 Euro für 4 Stunden pro PErson zwar schon etwas happig, aber es ist es Wert!

Nov
23

Back to the future 2011

Auf diese Seite hat mit der Phil gebracht und ich muss sagen, ich find´s klasse. Da werden Fotos nachgestellt, die schon viele viele Jahre alt sind. Besonders gut gefällt mir, wie sehr auf die Details geachtet wird.

Nov
20

Aus aktuellem Anlass

Nov
19

Toller Artikel über die Nürnberger Kinos

Hach, ich mag Nürnberg! Und vor allem die Kinos. Und da vor allem das Admiral.

Nov
18

Der Traum rückt in greifbare Nähe!

Ach ja, NÄCHSTES JAHR GEHT ES NACH AUSTRALIEN!!!!!!!!

Heut hat mich unser Reisebüro angerufen, dass die neuen Kataloge für 2012 endlich da sind. Ich freu mich wahnsinnig. Dauert zwar noch ca 11 Monate, weil wir im Oktober reisen wollen, aber endlich hat das Kind einen Namen! Außerdem hat es was, über ein Jahr nach der Hochzeit noch so bombastische Flitterwochen hinten dran zu hängen.

Vorläufiger Plan:

1. Woche Sydney und die Blue Mountains

Earth hour global / iansand

2. Woche Uluru und Outback

global oneness project / Peter Nijenhuis

3. Woche Strand und Relaxen

toetagger

Mal schauen, wie sehr sich dieser Plan verwirklichen lässt und wieviel sich bis Reiseantritt noch daran ändert.

Meinen Chef hab ich auch schon schonend darauf vorbereitet, dass ich nächstes Jahr mal 3,5 Wochen Urlaub am Stück brauch.

Ich bin so happy, dass ich endlich losplanen kann!

Nov
17

Weihnachten im Schuhkarton 2011 – Die Bilder

46 Päckchen sind es letztendlich geworden

Hier unsere beiden Päckchen

Ich fang schonmal an, für nächstes Jahr zu sammeln…

Nov
14

Weihnachten im Schuhkarton 2011

Morgen ist der letzte Abgabetermin für dieses Jahr. Wir haben auch wieder in der Kanzlei gesammelt und es sich stattliche 45 Kartons zusammengekommen. Besonders heute haben wir uns sehr gefreut, weil ein kleines Dorf mit ca. 20 Häusern mitgemacht hat und gleich 15 Kartons gepackt hat. Ich freu mich so über jeden Karton, weil einfach ein Kind dadurch glücklich wird. Morgen mach ich ein paar Fotos von dem Stapel dieses Jahr. Man kommt sich ein bisschen vor wie der Weihnachtsmann. Ich mach mich jetzt an den nächsten Schal. Wer sich vielleicht schonmal für nächstes Jahr über die Aktion informieren will, klicke hier.