Dez
11

Samstag Abend auf dem Christkindlesmarkt

jwpriebe

Die meisten Leute werden schon beim Lesen der Überschrift denken “wer ist denn so verrückt?”

Na wir!

Wir haben uns gestern gedacht, wir machen uns einen schönen weihnachtlichen Nürnbergtag, besorgen noch die letzten Geschenke, gehen dann am Abend auf den Christkindlesmarkt und danach ins Kino um “Happy new year” zu schauen.

Das shoppen verlief auch sehr gut und erfolgreich. Es war natürlich in den Läden die Hölle los, aber damit haben wir ja gerechnet. Da wir genau wussten, was uns noch fehlt, war das auch echt kein Problem, die 5 Gechäfte abzuklappern um die letzten Geschenke zu besorgen.

Bei dem Weihnachtsmarkt haben aber leider die Menschenmassen einiges von der romantischen Weihnachtsstimmung zunichte gemacht. Eigentlich liebe ich vor allem den Kinderchristkindlesmarkt hinten auf dem Hans-Sachs-Platz. Gestern war es aber so voll, dass man nur darauf achten konnte, dass man niemanden anrempelt oder einem jemand den heißen Glühwein auf die Schuhe schüttet. Genau aus diesem Grund hab ich auch davon abgesehen, mir selbst einen zu kaufen. Damit herumgeschoben zu werden, war mir zu gefährlich. Motzende Menschen, die andere Menschen, welche mitten im Weg rumstanden (JEDER steht IMMER irgendjemandem im Weg) blöd anblöken tragen auch nicht zur Weihnachtsstimmung bei…  (dann schon eher der nette ältere Herr der im sympatischen fränkisch gemeint hat “na dann kumm ma uns hold weningstens amol aweng näher” ;-) )Schade eigentlich… Letztes Jahr war nichtmal halb so viel los und es war echt toll und romantisch. Aber vielleicht sind wir letztes Jahr auch nicht Samstag Abend hin. Das war wohl gestern der große Fehler… Egal. Schön war es irgendwie trotzdem.

Und der Film war auch ganz nett. Kommt zwar nicht an die ähnlichen Episodenfilme wie “Tatsächlich Liebe” und “Valentinstag” heran, aber trotzdem ein schöner Film!

Alles in Allem: Ein schöner, weihnachtlicher, leider etwas zu sehr überfüllter Nürnberg-Tag!

You can leave a commentor a trackback .


Comment this post

Please copy the string yRVdcc to the field below: