Jul
17

Tollwood und kommende Events

So, nachdem ich nun ca. 1900 Kommentare als Spam makiert hab (ich hoff, mit ist kein echter Kommentar dazwischengerutscht und dass das morgen nicht wieder so schlimm ausschaut und WTF ist clomid???) komm ich jetzt auch mal wieder zum Schreiben.

Wir waren Ende Juni in München. Eigentlich gefällt mir die Stadt ja nicht so aber ich muss sagen, ein Event wird mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort hin ziehen: Wir waren auf dem Tollwood Sommerfestival. Kann ich nur empfehlen! Ein wunderschöner, rießengroßer Markt auf dem Olympiaparkgelände mit tollen Ständen von Kunsthandwerk über Hüte, Schmuck, Deko usw. Nicht diese Krusch-Stände, die man sonst überall sieht, sondern richtig tolle Sachen. Auch für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Das orientalische Zelt hat es mir besonders angetan. Man fühlt sich dort wie in einer anderen Welt. In den Zelten gibt es Lifemusik und vieles mehr. Das Festival geht noch bis zum 24.7.. Merkt man daran, dass ich so viel Werbung mach, wie begeistert ich bin? ;-)

Aber auch hier in der Nähe gibt es im Juli/August noch einiges zu erleben. Am Bergwaldtheater waren wir dieses Jahr schon, leider war es da etwas nass (aber trotzdem sehr schön!). Nächste Woche findet das jährliche Klassik-Open-Air statt. Ich hoffe, der Sommer kehrt bis dahin zurück. Schönes Wetter würde ich mir auch für das Bardentreffen und das Burgfest wünschen. Besonders gut kommen die lauen Sommernächte beim fränkischen Kinosommer und beim Sommernachtfilmfestival. Außerdem freuen wir uns wieder wahnsinnig aufs Straßenmusikfestival in Würzburg im September. Also, wir sind viel unterwegs die nächsten Wochen. ;-)

You can leave a commentor a trackback .


Comment this post

Please copy the string FYAVet to the field below: