Mrz
7

Wants to be seen

Mathilde – Eine große Liebe

Ende des Ersten Weltkrieges erhält die junge Mathilde die Nachricht, dass ihr Verlobter in den Schützengräben der Somme vermisst wird und vermutlich ums Leben kam. Bei ihrer verzweifelten Suche findet sie heraus, dass er unter mysteriösen Umständen vor ein Militärgericht kam und an der Front in den sicheren Tod geschickt wurde.

O Brother, Where Art Thou?

Homers Odyssee in die amerikanischen Südstaaten versetzt: Drei Steine klopfende Jungs fliehen aus dem Straflager, um einen Schatz zu finden. Auf ihrer Reise erleben sie allerhand: Sie werden verfolgt, erlöst, verführt, beraubt, getäuscht, fast erhängt und sind schlussendlich unfassbar erfolgreich.

Lost in Translation

Alternder Schauspieler in Sinnkrise (Bill Murray) reist nach Tokio, um Werbespots für Whisky zu drehen. In einer Hotelbar macht er die Bekanntschaft einer jungen Amerikanerin (Scarlett Johannsen). Zwischen den beiden völlig unterschiedlichen Charakteren entwickelt sich zunächst Freundschaft, dann Zuneigung, dann Liebe…

Lieben und lassen

Um den unerwarteten Tod ihres Freundes Grady besser verkraften zu können, zieht Gray bei dessen besten Kumpels ein. Diese kümmern sich auch rührend um sie, allen voran Fritz, Gradys bester Freund, der extra aus Los Angeles ins beschauliche Boulder, Colorado reist. Gray hat Fritz, einen angeberischen Werbefilmer und Frauenhelden, allerdings nie leiden können. Doch als sich nach und nach herausstellt, dass ihr Verlobter wohl doch nicht so perfekt war wie bisher angenommen, fühlt sich Gray immer mehr zu Fritz hingezogen.

The Da Vinci Code

Der bekannte Professor für Symbologie Robert Langdon (Tom Hanks) wird während einer Lesereise in Paris von der Polizei in den Louvre gerufen, um eine Reihe bizarrer Hinweise zu entschlüsseln, welche am Tatort eines Mordes am Oberkurator hinterlassen wurden. Auftritt: Sophie Neveu (Audrey Tautou), talentierte Kryptologin. Neveu und Langdon tun sich zusammen, um das Rätsel zu lösen, und von dort aus bewegt sich die Geschichte durch ganz Europa, bläst sich auf zu einer modernen Suche nach dem Heiligen Gral, währenddessen Geheimgesellschaften aufgedeckt, Codes gelöst und mordlüsterne Albinomönche ausgebremst werden.

Wie ein einziger Tag

Ein alter Mann besucht regelmäßig im Pflegeheim eine unter Alzheimer leidende Frau, der er Geschichten aus einem verblichenen Notizbuch vorliest. Darin geht es um die Liebe zwischen Noah und Allie, er Arbeiter in einer Mühle, sie wohlhabende Debütantin, die sich 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen. Durch den Zweiten Weltkrieg voneinander getrennt, finden die beiden später – überzeugt, füreinander bestimmt zu sein – wieder zusammen. Doch Allie ist mittlerweile mit dem reichen Soldaten Lon verlobt.

filmtipps.at ist hier wirklich hilfreich

You can leave a commentor a trackback .


Comment this post

Please copy the string EbH1F3 to the field below: